Und so funktioniert die Anmeldung

Du interessierst Dich für die Ausrichtung eines Turnieres? Sehr gut! Bitte lies Dir den entsprechenden Leitfaden aufmerksam durch - er enthält wichtige Informationen bezüglich der Spielregeln, den notwendigen Vorraussetzungen und gibt auch Aufschluss darüber, was Euch als Veranstalter erwartet.

Die Anmeldungen für 2017 sind leider vorbei - wir freuen uns aber auf Eure Bewerbung für das Jahr 2018!
 

TOP TRUMPS Match

Erstmalig finden TOP TRUMPS Match Turniere in Deutschland statt! Suche dir einfach den Charakter aus, der dir als aussichtsreich erscheint und versuche, eine Reihe aus 5 gleichen Würfelmotiven abzubilden. Egal ob diagonal, vertikal oder horizontal. Doch wenn du das geschafft hast, bist du noch nicht am Ziel, denn nun hat dein Gegenüber die letzte Chance, das Blatt zu wenden! Mit einer der zwei im Vorfeld gezogenen Top Trumps Match-Karten kann dein Gegenüber deinen Gewinn vereiteln, wenn eine der Karten DEINEN Charakter zeigt! 

Leitfaden TOP TRUMPS Match

Turnierplan TOP TRUMPS Match

Turnierplakat TOP TRUMPS Match

 

Hanabi Benefiz-Spiel

Spielen und soziales Engagement – das passt zusammen. Beim „Hanabi Benefiz-Spiel“ spielen alle gemeinsam für den guten Zweck. Für jede Partie „Hanabi“ können die Spieler Spendentaler erspielen, die anschließend einer sozialen Einrichtung in Form von Spielen aus dem Abacusspiele Verlagsprogramm zugute kommen. Der Veranstalter bestimmt in Absprache mit dem Verlag eine soziale Einrichtung, die die Spenden erhalten soll. Es bietet sich an, zusätzlich die Mitglieder dieser Einrichtung zu dem Event einzuladen. Je mehr mitmachen, desto  mehr Spenden können erspielt werden.


Leitfaden Hanabi Benefiz-Spiel

 

ICECOOL

Erstmalig werden zu dem großartigen Schnipp-Spiel, das jede Menge Action und Abwechslung bietet, Turniere angeboten. Bei ICECOOL schwänzen die coolsten Pinguinschüler der „Ice-School“ die letzte Stunde und rutschen stattdessen auf der Suche nach einem kleinen Snack in den Gängen herum. Doch der Hausmeister hat den Fisch gerochen und ist ihnen dicht auf den Fersen: Der alte Spielverderber versucht die kleinen Schwänzer zu erwischen und die Schülerausweise zu kassieren. Wer hat den richtigen Schnipp und schnappt sich alle Fische, um sie in Sicherheit zu schnabulieren? 
 
AMIGO bietet 50 ausgewählten "Stadt-Land-Spielt!"-Veranstaltern die Möglichkeit, ein solches Turnier auszurichten. 

Leitfaden ICECOOL

Teaservideo ICECOOL

Location Icon

Standorte

Zur Karte
Play Icon

Besucher

Zum Programm
Facebook Icon

Neuigkeiten

Zu Facebook

Initiatoren

Deutsches SPIELEmuseum e.V.
Spielezentrum Herne
Spielezentrum Nds. Drübberholz
Spiele Museum
Deutsches Spielearchiv Museen der Stadt Nürnberg

Unterstützer

Spieleverlage e.V.